PLAN WYDARZEŃ AKTUALNYCH

Dr. Katja Schlenker und Prof. Dr. Winfrid Halder:
Ostseemetropole im Umbruch. Danzig im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert.
Dienstag, 07.05.2024 um 18 Uhr
(weitere Informationen)

Internationaler Museumstag am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024
Öffentliche Führung um 15 Uhr und ganztägig kostenloser Eintritt
Anlässlich des internationalen Museumstages lädt das Westpreußische Landesmuseum am 19. Mai 2024 zu einem kostenlosen Museumsbesuch ein. In seiner Dauerausstellung zur westpreußischen Geschichte beleuchtet das Museum die kulturelle, wirtschaftliche und politische Entwicklung dieser deutsch-polnischen Region. Auf einem vielgestaltigen historischen Rundgang lässt sich die Geschichte Westpreußens von ihren mittelalterlichen Anfängen über die kulturelle Blütezeit des 17. und 18. Jahrhunderts bis in das durch zwei Weltkriege und gewaltige Bevölkerungsverschiebungen geprägte 20. Jahrhundert entdecken. Für alle Interessierten, die gern an einer Führung teilnehmen möchten, bietet das Museum um 15 Uhr dazu Gelegenheit.