Freier Eintritt!

Am Montag, den 3.10.2022, zum Tag der Deutschen Einheit und Verlängerung der Ausstellung „Mit Merkbuch, Denkschrift, Kamera: Zwei Pioniere des Naturschutzes in Preußen“ bis zum 3.10.2022.

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit, am Montag, den 3. Oktober 2022, lädt das Westpreußische Landesmuseum zu einem kostenlosen Besuch seiner Ausstellungen ein. Das Museum widmet sich der Sammlung, Erforschung, Vermittlung und Präsentation der Geschichte und Kultur der früheren Provinz Westpreußen, die aufs Engste mit der jahrhundertelangen deutsch-polnischen Geschichte verknüpft ist. Bernstein-Inklusen, prachtvolle Barockmöbel und weitere kunsthistorische Kostbarkeiten wie eine Tapisserie aus dem Jahr 1620 ziehen die Betrachter:innen ebenso in ihren Bann wie die Geschichte der preußischen Hansestädte oder die Industriegeschichte Westpreußens. Die Dauerausstellung deckt dabei einen Zeitraum vom Mittelalter bis in die Gegenwart ab.

Die derzeitige Sonderausstellung „Mit Merkbuch, Denkschrift, Kamera: Zwei Pioniere des Naturschutzes in Preußen“ wird aufgrund der Öffnung des Museums am 3. Oktober um einen Tag verlängert und kann am Tag der Deutschen Einheit ebenfalls kostenfrei von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.