Ausstellungseröffnung und Open-Air Konzert
am 23. Juni 2022 um 18 Uhr

„Mit Merkbuch, Denkschrift, Kamera:
Zwei Pioniere des Naturschutzes in Preußen“
24. Juni bis 2. Oktober 2022

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, eröffnet das Westpreußische Landesmuseum seine neue Sonderausstellung „Mit Merkbuch, Denkschrift, Kamera: Zwei Pioniere des Naturschutzes in Preußen“, die bis zum 2. Oktober 2022 zu sehen sein wird.

Erstmalig in der Geschichte der Institution veranstaltet das Museum aus diesem Anlass ein Open-Air Konzert auf dem Museumsvorplatz. Das Duo „Le Flow“, die Sängerin Melanie Heizmann und der Gitarrist Markus Gahlen, präsentieren bis etwa 20 Uhr eine musikalische Melange aus Smooth Jazz, Bossa Nova und Popklassikern, die mal animiert-groovy, mal cool und „laid back“ daherkommt und dabei stets ebenso überraschend wie originell ist.
Diese zwei außergewöhnlichen Künstler haben sich zeitlose Songs zu eigen gemacht und erfüllen sie mit neuem Leben. Unverwechselbar wird die Musik von „Le Flow“ überdies durch Melanie Heizmanns Samtstimme und die Leichtigkeit ihrer Vokalkunst – kongenial getragen durch Markus Gahlens unangestrengte Virtuosität an der Gitarre.

Die Ausstellung kann vor und nach dem Auftritt sowie in der Konzertpause besucht werden. Das Museum lädt mit Musik, Kunst und Kultur bei freiem Eintritt zu einem unterhaltsamen Sommerabend ein.