Der Pirat kommt

Dienstag 14. Oktober 2025, 10 bis 12 Uhr

FERIENANGEBOT FÜR KINDER

 

Der Pirat kommt ins Westpreußische Landesmuseum!

Am 14. Oktober 2025 wird das Westpreußische Landesmuseum zum Schauplatz eines aufregenden Abenteuers für kleine Entdecker und Geschichtsliebhaber. Der legendäre Freibeuter Klaus Störtebeker lädt alle Kinder zu einem spannenden und spielerischen Rundgang ein, bei dem er aus seinem abenteuerlichen Leben im 14. Jahrhundert erzählt.

Die jungen Besucher erwartet eine fesselnde Reise in die Zeit der Hanse, in der sie nicht nur spannende Geschichten über das Leben eines Piraten hören, sondern auch Wissenswertes über die Besonderheiten des Bernsteins und dessen Verarbeitung erfahren. Klaus Störtebeker wird mit seiner lebhaften Erzählweise die Fantasie der Kinder anregen und ihnen die Geschichte auf unterhaltsame Weise näherbringen.

Nach dem Rundgang haben die kleinen Abenteurer die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden: Sie können ein „erbeutetes“ Stück Bernstein bearbeiten und als einzigartiges Erinnerungsstück an ihren Besuch im Museum mit nach Hause nehmen.

Das etwa zweistündige Programm richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und beginnt um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass alle kleinen Piraten einen Platz finden. Das Westpreußische Landesmuseum freut sich auf zahlreiche kleine Gäste und ihre Familien.

Anmeldung bis zum 10. Oktober unter: roth@westpreussisches-landesmuseum.de oder 02581/92777-0, (Di-So 10 bis 18 Uhr).

Eintritt frei