Im Bernstein Verewigt.
Eine Online-Ausstellung.

Die Inklusensammlung von Otto Helm, Danzig

 

Im Bernstein verewigtSehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde des Westpreußischen Landesmuseums,

da wegen des Corona-Virus das Westpreußische Landesmuseum mindestens noch bis zum 20. April 2020 geschlossen sein wird möchten wir Sie mit dieser kleinen Online-Ausstellung unser Museum ein wenig näher bringen.

Diese Sonderausstellung wurde schon einmal als Kabinett-Ausstellung sehr erfolgreich im Westpreußischen Landesmuseum präsentiert.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser Ausstellung!

 

Das Westpreußische Landesmuseum dankt Herrn Dr. rer. nat. Wolfgang Weitschat († 2016), Geologisch-Paläontologisches Institut und Museum, Hamburg  für die gemeinsame Bearbeitung der Texte und Fotos zu dieser Ausstellung.

 

Hier geht es zur ersten Ausstellungstafel 001:

Tafel 002
Tafel 003
Tafel 004
Tafel 005
Tafel 006
Tafel 007
Tafel 008
Tafel 009
Tafel 010
Tafel 011